Aktuelles

U13: Sieg bei Verbandshallenrunde

                                         

TSG Backnang U13 erspielt sich den ersten Platz in der Vorrunde des Sparkassen Cup auf Verbandsebene.

Im ersten Gruppenspiel konnte man die SG Union Wasseralfingen mit 2 zu 1 bezwingen. Im zweiten Gruppenspiel musste man sich steigern denn hier wartete der FC Esslingen. Sehr gut eingestellt, spielerisch sehr stark und schön herausgespielte Tore. Die TSG gewann mit 3 zu 1.
Nun musste man im dritten Spiel gegen die bis dorthin auch mit zwei Siegen gestartete Union Heilbronn antreten. Sehr konzentriert konnte man auch recht schnell mit 1 zu 0 in Führung gehen. Aber ein paar kleine Fehler der TSG brachten die Heilbronner wieder ins Spiel. Die Union drehte das Spiel mit zwei Toren und gewann, etwas glücklich mit 2 zu 1.
Gegen den GSV Maichingen musste dann wieder ein Sieg her um nicht die Teilnahme an der Zwischenrunde zu verspielen. 4 zu 1 lautete das Endergebnis und die Qualifikation für die Zwischenrunde war geschafft.
Das letzte Gruppenspiel wollte man unbedingt gewinnen um den zweiten Platz zu sichern.
Auch dieses Spiel konnte man mit 3 zu 1 gegen die SGM Gaisbach /Kupferzell gewinnen. Platz zwei war nun sicher. Da aber im letzten Spiel die Esslinger Mannschaft gegen die Union Heilbronn gewonnen hat wurde die Mannschaft für die tolle Leistung belohnt und sicherte sich aufgrund des besseren Torverhältnis doch noch Platz 1.
Gratulation an die Mannschaft.