Aktuelles

C-Juniorinnen: Sieg bei Verbandshallenrunde

Sie kamen, sahen und siegten - so könnte man den Erfolg der TSG Backnang C-Juniorinnen bei der Vorrunde des Sparkassen Cups auf Verbandsebene mit historischen Worten umschreiben. 6 Spiele - 6 Siege gegen überregional Konkurrenz - mehr war an diesem Tag nicht zu holen.
Dieses tolle Ergebnis verdienten sich die Mädels durch eine disziplinierte Mannschaftsleistung. Aus einer sicheren Abwehr, die im ganzen Turnierverlauf keinen Gegentreffer zuließ und mit druckvollem Spiel nach vorne wurden sich Chancen erarbeitet und die nötigen Treffer erzielt. Dass dabei in 6 Spielen nur 9 Tore erzielt werden konnten war an diesem Tag vielleicht der einzige Makel, bedingt jedoch durch das Spielsystem mit kleinen 3-Metertoren. Und dennoch waren die TSG Backnang C-Juniorinnen damit auch das erfolgreichste Team im Angriff.
Alles in Allem eine tolle Vorstellung der TSG Mädels mit einem hochverdienten Sieg, sowie der Qualifikation für die Zwischenrunde am 18. Februar!