Expertentalk mit Bernd Wahler am 12.05.16


Fotos: A.Becher

Dieses Jahr waren wir mit dem Expertentalk zu Gast in den schönen, neuen Räumlichkeiten unseres Partners BurgerSchloz in Backnang und freuten uns als Ehrengast Herrn Bernd Wahler, Präsident des VfB Stuttgart begrüßen zu dürfen.

Trotz der schwierigen und belastenden Situation für seinen Verein ließ er es sich nehmen uns zu besuchen, stellte sich offen, authentisch und sehr herzlich den Fragen unseres Moderators Charley Graf und machte den Abend so zu einem rundum schönen und beeindruckenden Erlebnis für alle Gäste.

Im Anschluss tauschten sich unsere Gäste auf Einladung der Firma BurgerSchloz bei feinstem Catering in geselliger und herzlicher Atmosphäre aus.

Unser Dank gilt neben Herrn Wahler auch unserem Moderator Charley, der wie immer mit Charme, Gespür und Fachwissen den Talk geführt hat.

Besonders danken möchten wir unserem Partner BurgerSchloz. Allen voran Herrn Link und seinem Team, ohne deren Unterstützung der Expertentalk in der Form nicht möglich gewesen wäre. 

    

Expertentalk mit Ralf Rangnick




Der "Expertentalk" des Förderkreises mit Ralph Rangnick in den Räumen der Volksbank Backnang war eine tolle Veranstaltung. Die Backnanger Kreiszeitung schreibt:
"Ein Heimspiel für den Fußball Weltbürger" 
Durch Anklicken können Sie den Artikel aufrufen.

3. Expertentalk

 

Olympisches Gold zum Anfassen

Die Olympiasiegerin sowie mehrfache Welt- und Europameisterin Heike Drechsler begeistert beim Expertentalk der TSG-Kicker

Von Michael Clauss

Ein graues Klebeband markiert auf dem Boden zwischen den Zuschauern eine Länge von genau 7,48 Metern. Es ist die Distanz von Heike Drechslers Weitsprung-Rekord, der noch heute als deutsche Bestleistung geführt wird. Die frühere Leichtathletin referiert beim dritten Expertentalk des Förderkreises der TSG Backnang Fußball über Motivation und Ziele. Die 70 Besucher erleben einen kurzweiligen Abend mit Anekdoten aus dem Sportler- und Seelenleben der 47-jährigen Olympiasiegerin. 1988 gelang ihr noch im Trikot der DDR das erste Mal ihre bis heute in Deutschland unerreichte Bestmarke. Und selbstverständlich weiß sie, dass bei Rekorden in der Sportart Leichtathletik der Dopingverdacht nicht weit weg ist. Deshalb ist der gebürtigen Geraerin wichtig, zu betonen: „1992 habe ich unter kontrollierten Bedingungen den Rekord wiederholt.“

Weiterlesen: 3. Expertentalk

2.Experten Talk

Die BKZ berichtet vom 2. Expertentalk





„Deutschland lebt von der Substanz“

Arbeitgeberpräsident Hundt beim Backnanger Experten-Talk – Warnung vor eklatanten Folgen des Fachkräftemangels

Von Peter Wark

BACKNANG. Der Förderkreis der TSG Backnang Fußball in Person von Karl-Heinz „Charly“ Graf hat den Experten-Talk aus der Taufe gehoben, und auch bei der dritten Auflage der Veranstaltungsreihe am Mittwochabend stand ein echtes Schwergewicht am Rednerpult. Professor Dr. Dieter Hundt sei ein „Mann von höchstem Einfluss“, wie Moderator Graf den Unternehmer und Präsidenten der Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände vor 70 Besuchern ankündigte.

Weiterlesen: 2.Experten Talk