U13 - Spielberichte

U13: SV Allmersbach - TSG 0:11

D1 bezwingt den SV Allmersbach mit 11:0

8.10.2016 um 13 Uhr fand sich die D 1 in Allmersbach ein. Statt auf Rasen spielte man auf Kunstrasen, was kein Problem darstellte. Allerdings lösten die herbstlichen Temperaturen das Wohlfühlklima ab.

Wir waren vorbereitet. Es war nur 1 Auswechselspieler dabei, da am Vortag eine kurzfristige Absage aus privaten Gründen kam. Flexibilität war gefragt. So musste die Anfangsaufstellung geändert werden, was einigen Jungs nicht schmeckte.

Das der verletzte Thomas dem Spiel beiwohnte und die Jungs einfach durch seine Anwesenheit klasse unterstützte, war richtig schön! Das ist Teamgeist!

Abseits wurde heute vermehrt abgepfiffen, weil die Jungs einfach zu schnell unterwegs waren. Die Zuspiele kamen manchmal einfach zu spät. Die Spielfreude wollte nicht so recht in den Vordergrund rücken. Irgendwann platzte der Knoten.

David legte nach schönem Zuspiel von Kevin den Startschuss, Julian folgte mit 2 Treffern. Kevin legte nach, Leon und Marko machten mit ihren Treffern den Sack zu. Zur Pause hatten die Jungs 6:0 Treffer auf ihrer Seite.

Nach einer aufrüttelnden Erinnerung an ihre Stärken und vitaminreicher Stärkung ging es insgesamt wacher in die 2. Hälfte. Auch der SVA hatte umgestellt.

Dieser kam vereinzelt gefährlich in unsere Hälfte, aber wir haben Lazaros. Einen Freistoß hielt er mit gekonnter Akrobatik, die die Zuschauer auf Seiten der TSG jubeln ließ.

Erneut machte David den Anfang nach perfektem Zuspiel von Leon. Auch David´s Kopfball landete geschickt gespielt im Tor. Es lief. Erkam erhöhte auf 9:0.

David bekam den Ball, lief ab der Mittellinie schön an der Außenlinie entlang, rannte den Gegner wahrlich davon. Der Torwart vom SVA verkürzte ihm den Weg, doch David legte den Ball kaltschnäuzig vorbei und schob den Ball locker in Richtung Tor, welcher gemächlich hineinrollte. Der 11. Treffer ging auf Leons Konto, der mit seiner linken Kanone ins Tor abzog.

Insgesamt hat jeder Einzelne wieder eine Topleistung abgeliefert. Nur als funktionierendes Team sind solche Leistungen und Erfolge auch möglich. Gut gemacht!

 

Es spielten:

Lazaros, Kevin, Erkam, Julian, Esad, Leart, Leon, Marko, Oli und David

 

Torschützen:

Kevin: 1

Erkam: 1

Julian: 2

Leon: 2

Marko: 1

David: 4