U8 - Spielberichte

U8: Turnier in Oberbrüden

FII-Junioren: Hallen-F-Jugenturnier in Oberbrüden am 01.11.15

Unser jüngerer F-Jugend-Jahrgang 2008 nahm am Sonntag am F-Jugendturnier des TSV Lippoldsweiler teil.

Im Rahmen der vorangegangen Feldspieltage hatte sich unser Team auch gegen ältere und physisch deutlich überlegene Teams behaupten können, musste aber auch einige bittere Niederlagen einstecken. Umso mehr wollte man sich bei diesem gut besetzten Turnier teuer verkaufen und möglichst auch einem der "Großen" ein Bein stellen.

Im mit großer Spannung erwarteten ersten Vorrundenspiel ging es gegen den FV Sulzbach/Murr. Unser Team ging relativ früh mit 2:0 in Führung, musste aber nach dem 2:2-Ausgleich wieder um den Sieg bangen. Kurz vor Schluss gelang dann doch noch der vielumjubelte 3:2-Siegtreffer. Das Erreichen des Viertelfinales als einer der beiden besten Gruppendritten war damit in Reichweite.

Im zweiten Vorrundenspiel gegen den SV Allmersbach I wehrte sich unser Team nach Kräften, musste aber letztlich die zu erwartende deutliche Niederlage hinnehmen. Damit kam es für unsere Jungs im Spiel gegen den FSV Waiblingen zu einem Endspiel um den Viertelfinaleinzug. Unser Team hielt lange gut mit und hatte einige gute Chancen. Leider fehlte in den entscheidenden Szenen das Glück und das Spiel ging knapp verloren. Das Viertelfinale wurde aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses gegenüber der SKG Erbstetten knapp verpaßt.

Im Finale gewann die TSG Backnang I gegen den TSV Miedelsbach und feierte einen hochverdienten und souveränen Turniersieg. Turnierdritter wurde der SV Allmersbach I.

Wir hatten wieder einmal alle viel Spaß und freuen uns mit den Kindern schon auf die nächsten Turniere.

Ergebnisse:
TSG II - FV Sulzbach/Murr 3:2
TSG II - SV Allmersbach I 0:5
TSG II - FSV Waiblingen 0:2

Teilnehmer:
Noah K., Noah L., Leon, Ioannis, Max, Hassan, Mateo