U8 - Spielberichte

U8: Turnierbericht vom Town&Country Cup

Im Auftaktspiel gegen den VfR Murrhardt tat sich das Team schwer, gewann aber letztlich verdient mit 1:0. Es folgte ein deutlicher 3:0-Sieg gegen den 1. FC Eislingen. Im Spiel gegen den starken TV Zazenhausen wollte nicht viel gelingen – das Spiel gegen den späteren Finalisten endete mit einer deutlichen 0:5-Niederlage. Dennoch war das Halbfinale greifbar nahe. Aufgrund der guten Ergebnisse in den ersten beiden Spielen reichte unserem Team im letzten Vorrundenspiel gegen den FV Löchgau bereits ein Unentschieden für den Halbfinaleinzug. Nach gutem Spiel und der 1:0-Führung fiel der Ausgleich. Das Team antwortete mit dem 2:1 und erreichte damit mit 3 Siegen in 4 Spielen als Zweiter der Vorrundengruppe A verdient das Halbfinale.

Im Halbfinale ging es gegen den 1. FC Heidenheim, den souveränen Sieger der Vorrundengruppe B. Als Außenseiter hielt unsere ‚Mannschaft das Spiel lange offen. Kurz vor Schluss stand es noch 0:0 und das Neunmeterschießen war greifbar nahe. Nach einem Eckball mit schönem Kopfballtor ging der 1. FC Heidenheim in Führung. Unsere Mannschaft warf in den letzten Sekunden nochmal alles nach vorne, kassierte so einen Konter und konnte praktisch mit dem Schlusspfiff nur noch den 1:2-Anschlusstreffer erzielen.

Die Enttäuschung über das verpasste Finale hielt sich in Grenzen, hatte man doch gegen einen sehr starken Gegner denkbar knapp verloren. Im Spiel um Platz 3 setzte sich unsere Mannschaft verdient mit 3:1 gegen die TSG Öhringen durch. In einem spannenden Finale gewann der 1. FC Heidenheim gegen den TV Zazenhausen mit 4:2 und war dadurch Gewinner des Town & Country Haus-Cups 2015.

Wir hatten wieder einmal alle viel Spaß und freuen uns mit den Kindern über einen hervorragenden 3. Platz bei unserem Heimturnier. Ein perfekter Abschluss eines tollen Fußballjahres!

Teilnehmer:

 

Noah L

Noah K.

Hasan

Mateo

Leon

Max

Ioannis

 

 

Ergebnisse:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1347649712 

Vorrunde:

TSG – VfR Murrhardt            1:0

TSG – 1. FC Eislingen           3:0

TSG – TV Zazenhausen        0:5

TSG – FV Löchgau                2:1

Halbfinale:

TSG – 1. FC Heidenheim      1:2

Spiel um Platz 3:

TSG – TSG Öhringen            3:1