U8 - Spielberichte

U8: Starker 2. Platz beim BKZ-Cup



Das Turnier begann für unser Team am Samstagmittag mit den Spielen der Vorrunde. Bei regnerischem Wetter hatte unsere Mannschaft einen sehr guten Start ins Turnier - die ersten beiden Spiele gegen den FV Sulzbach und den SV Unterweissach waren eine klare Sache und wurden deutlich mit 6:0 bzw. 8:1 gewonnen. Damit war klar, dass schon ein weiterer Sieg genügen würde, um sicher in die Finalrunde am Sonntag einzuziehen. Nach einer weiteren überzeugenden Vorstellung war das Minimalziel Finalrunde erreicht - im Derby gewann unser Team gegen den SV Steinbach deutlich mit 5:1. Im abschließenenden Gruppenspiel ging es gegen unseren Lieblingensgegner, die Spvgg Kleinaspach-Allmersbach. Das Spiel konnte lange offen gestaltet werden, wurde dann aber letztlich knapp mit 1:2 verloren - ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, die dem Turnierfavoiten alles abverlangte. Als Gruppenzweiter mit 3 Siegen aus 4 Spielen und 20:4 Toren erreichte unser Team souverän und verdient die Finalrunde.

Am Sonntag ging es bei deutlich besserem Wetter in die mit Spannung erwarteten Finalrunde. Die Sieger der beiden Dreiergruppen sollten in das Finale am frühen Nachmittag einziehen. Im ersten Spiel gelang ein verdienter 3:0-Sieg gegen den VfR Murrhardt. Im zweiten Spiel der Finalrunde ging es damit bereits um den Gruppensieg und den Finaleinzug. Mit der SGM Auenwald trafen wir dabei auf einen Gegener auf Augenhöhe. Nach ausgegelichenem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten endete das Spiel mit einem 1:1-Unentschieden. Gleich nach Schlusspfiff wurde gerechnet, danach war die Freude groß - als Gruppensieger stand unser Team im Finale!

Wie nach der guten Vorrunde der beiden Teams fast schon erwartet traf man sich im Finale wieder mit der Spvgg Kleinaspach-Allmersbach, die ihrerseits beide Finalrundenspiele deutlich gewonnen hatte. Die Spannung war groß, die gute Vorstellung aus dem Duell vom Vortag sollte wiederholt werden, dazu diesmal aber mit einem Sieg für die TSG. Nach etwas verhaltenem Beginn gelang mit einem schönen Fernschuss die 1:0-Führung für unser Mannschaft. DerJubel bei Team und Anhang war riesig. Die Spvgg drängte in der Folge auf den Ausgleich, erhöhte das Tempo und kam zu einigen guten Chancen. Unser Team wehrte sich nach Kräften, musste aber zwei Treffer hinnehmen und sich schließlich einer sehr guten Spvgg Kleinaspach-Allmersbach knapp mit 1:2 geschlagen geben. Ein verdienter Turniersieger aus Kleinaspach-Allmersbach. Die Enttäuschung über den knapp verpassten Turniersieg war schnell verflogen - unser sympathisches Team hatte ein klasse Turnier gespielt belegte einen tollen zweiten Platz! Dritter wurde die SGM Auenwald nach einem deutlichen 7:0 im kleinen Finale gegen den SV Allmersbach.

Unsere zweite Mannschaft tat sich in einer starken Vorrundengruppe schwer. Im letzten Vorrundenspiel gelang mit dem 4:1-Sieg im Derby gegen Viktoria Backnang ein guter Abschluss, die Finalrunde wurde dennoch verpasst.

Wir freuen uns mit den Kindern nun auf die letzten Turniere zum Abschluss einer sehr gelungenen Saison.

Teilnehmer TSG I:

Noah L
Max
Leon
Noah K.
Hassan
Sami
Mateo

Ergebnisse:

Vorrunde:
TSG I - FV Sulzbach 6:0
TSG I - SV Unterweissach 8:1
TSG I - SV Steinbach 5:1
TSG I - Spvgg Kleinaspach-Allmersbach 1:2

Finalrunde:
TSG I- VfR Murrhard 3:0
TSG I - SGM Auenwald 1:1

Finale:
TSG I - Spvgg Kleinaspach-Allmersbach 1:2


Teilnehmer TSG II:

Amir
Kevin
Antuan
Metincan
Karmanjot
Leon