U16 - Spielberichte

U16: Testspielsieg gegen Göppinger SV

Erfolg beim 1. Testspiel in 2016 gegen den Göppinger SV I

Hatten wir am Vortag den Turniersieg in Untergruppenbach gefeiert, so konnte auch das 1. Testspiel 2016 draußen erfolgreich mit 4:1 beim Göppinger SV I gestaltet werden.

Auch wenn es über die gesamte Spielzeit geregnet hat und der Ball auf den feuchten Untergrund schwierig zu kontrollieren war, haben wir mit flachem Passspiel von hinten heraus gut agiert und sehr viel Wert auf sichere Ballspiele gesetzt, welches uns im Großen und Ganzen gut gelungen ist.  Dadurch konnten wir uns gegen die körperlich stärkere U17 von Göppingen Spiel- und Chancenvorteile herausarbeiten, so dass wir verdient das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden konnten.

Positiv zu erwähnen ist, dass durch die neu ausgerichteten Positionen einiger Spieler wir noch dynamischer und flexibler agieren und die Spieler ihre Stärken entfalten können. Weiterhin wird das Pressing bei Ballbesitz des Gegners jetzt von allen Spielern mitgetragen.

Verbesserungspotential besteht weiterhin bei der Passquote, sowohl aus der Abwehr ins Mittelfeld, als auch im Mittelfeld selber.  Gerade bei Fehlpässen im Mittelfeld besteht die Gefahr auf schnellen Gegenzügen, die bei einer spielstärkeren Mannschaft sicherlich zu mehr Schwierigkeiten geführt hätte. Zusätzlich muss die Chancenverwertung unserer Offensivabteilung besser werden.

Insgesamt lässt sich aber festhalten, dass wir aus einer sicheren Abwehr mit sicherem Torwart, bei deutlich mehr Ballbesitz gut agiert haben und mit schnell ausgeführten Angriffen zum Erfolg gekommen sind.

 

Tore:

1:0 Hursit

2:1 Flamur

3:1 Ferhat

4:1 Flamur

 

Es spielten:

Max, Serkan, Samet, Rapha, Hursit, Flamur, Ferris, Ferhat, Erik, Atakan, Alex, Sacha, Anthony und Pascal

 

Nächste Spiele:

14.02.16          13.00 h – Testspiel gegen SGM Michelfeld in Backnang

21.02.16          10.30 h - Punktspiel gegen Unterweissach in Backnang