U12 - Spielberichte

U12: 4. Platz beim Turnier in Abstatt

                                                       

TSG U12 erreicht den 4. Platz beim Vorbereitungsturnier in Abstatt
                                                                 

Als jüngerer Jahrgang fuhr die TSG U12 am 10.09.2017 zum D-Junioren Vorbereitungsturnier nach Abstatt.
Noch vor Saisonbeginn sollte dabei die Umstellung auf das größere Feld, nunmehr mit 9 Spielern, sowie die für die Jungs neue Abseits- und Rückpassregel eingeübt werden. Leider musste das Team bedingt durch Krankheit und unentschuldigtes Fehlen einiger Jungs mit nur einem Ersatzspieler auskommen, der zudem auch noch angeschlagen war! - Dennoch schlug sich unsere Mannschaft im Zehnerfeld wacker.

In der Gruppenphase startet man gegen die TG Böckingen. Unsere Jungs spielten mit viel Schwung und hatten auch die besseren Chancen. Ein Tor wollte jedoch lange nicht gelingen. Erst kurz vor Schluß gelang es unserem Team den verdienten 1:0 Siegtreffer zu erzielen.

Auch im 2. Spiel gegen Ilsfeld 2 hatte unser Team mehr vom Spiel. Ein Treffer wollte jedoch trotz vorhandener Chancen nicht gelingen, so dass das Spiel mit einem 0:0 Unentschieden endete.

In Spiel 3 gegen Ilsfeld 4 hatten unsere Jungs die Gegner stets im Griff. Gespielt wurde fast nur auf ein Tor, so dass letztlich ein verdienter 4:0 Sieg heraussprang.

Im letzten Spiel gegen den noch sieglosen TV Flein würde nun ein Unentschieden zum Gruppensieg und damit zum Einzug ins Finale reichen. Allerdings waren unserem Team nun doch langsam die Strapazen der 20 Minuten Spiele, eigentlich ohne Auswechselspieler anzumerken. Unser Team konnte sich keine Vorteile mehr erspielen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das schließlich von Flein knapp aber nicht unverdient mit 1:0 gewonnen wurde.

Damit mussten sich unsere Jungs mit dem 2. Platz in der Gruppe begnügen und spielten somit um den 3. Platz im Turnier gegen Ilsfeld 1. Mit weiterhin nachlassenden Kräften konnte unser Team den jahrgangsälteren Jungs aus Ilsfeld nicht mehr viel entgegensetzen. Ilsfeld hatte relativ leichtes Spiel und gewann dieses schließlich mit 4:0.

Unser Mannschaft hatte damit den 4. Platz im Turnier erreicht, was unter den genannten Umständen durchaus als Erfolg zu bewerten ist!

Es spielten: Luis, Hannes, Rabbi, Mehmet, Lars, Erjon, Pascal, Kemal, Jonathan, Julian