U10 - Spielberichte

U10: SV Unterweissach - TSG 3:5


E-Junioren Kreisklasse Rems-Murr

SV Unterweissach 2 - TSG Backnang 2     3 : 5

 

Zum 3. Spieltag der Kreisstaffel fuhren die TSG U10 Junioren am 07.10.2017 nach Unterweissach. Nachdem unsere Mannschaft am Spieltag zuvor in Allmersbach das Nachsehen hatte, war das Team auf Wiedergutmachung aus.

Unsere Mannschaft hatte dann auch von Beginn an spielerische Vorteile. Allerdings waren viele Pässe anfangs zu ungenau, so dass die Gegner immer wieder in Ballbesitz gebracht wurden. Unterweissach verlegte sich von Beginn an auf's Kontern und lauerte auf Chancen. Durch individuelle Fehler unserer Hintermannschaft ergaben sich auch immer wieder Möglichkeiten für die Gegner. So dauerte es nicht lange und Unterweissach kam durch einen schnellen Gegenangriff zum 1:0 Führungstreffer. Wenige Minuten später, eine unglückliche Klärungsaktion unseres Spielers und der Gegner kam im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf 9-Meter, den der Unterweissacher Spieler sicher zum 2:0 verwandelte. Erneut wenige Minuten später ein Schnitzer unserer Abwehr und Unterweissach bedankte sich mit dem 3:0.
Spätestens jetzt war aber auch der letzte unsere Spieler wach gerüttelt. Die Jungs besannen sich auf ihre Stärken und begannen konzentriert zu spielen. Die Gegner wurden bei Ballbesitz nun besser attakiert und der Ball lief  sicherer durch unsere Reihen. In der Folge ergaben sich auch für unsere Angreifer gute Torchancen und bis zur Halbzeitpause konnte der Rückstand auf 3:2 verkürzt werden.

In der Halbzeitpause machten die Trainer den Jungs nochmals deutlich, wer das bessere Team auf dem Platz ist und somit gewinnen sollte.

Die 2. Halbzeit ging unser Team dann mit viel Elan an. Allerdings blieb Unterweissach mit Kontern weiter gefährlich, zumal unsere Abwehr bedingt durch das Fehlen von Abwehrchef Mateo, an diesem Tag nicht ganz sattelfest war. Dennoch war unser Team in Halbzeit 2 das klar bessere Team und konnte nicht nur den Ausgleich sondern auch noch die Treffer zum 3:4 und 3:5 erzielen. Da es unsere Abwehr schaffte im 2. Durchgang keine weiteren Treffer mehr zuzulassen endete das Spiel mit einem letztlich hochverdienten 3:5 Sieg für die Backnanger Jungs!

Nach deutlichem Rückstand das Spiel noch gedreht! - Tolle Leistung, Jungs! - Eure Trainer sind stolz auf Euch!

Es spielten: Amir, Sami, Toni, Noah K., Leon, Julian, Fabiano, Kevin, Sercan