U8 - Spielberichte

U8: Platz 3 beim Turnier in Rommelshausen

U8: Hallenturnier beim TV Stetten, 09.01.2015

Beim ersten Hallenturnier des neuen Jahres erreichte unsere U8 einen hervorragenden 3. Platz. Nach nun schon mehreren dritten Plätzen, zuletzt beim Heimturnier in der Katharinenplaisier vor zwei Wochen, wollte unser Team in Stetten möglichst das Endspiel erreichen.

Im Auftaktspiel gegen den PSV Stuttgart wirkte unser Team noch etwas verschlafen und musste gleich zu Turnierbeginn eine bittere 0:2-Niederlage hinnehmen. Da bei diesem Turnier der Gruppenerste direkt das Endspiel erreichte, war damit das Finale schon in weite Ferne gerückt. Im zweiten Spiel gegen den TSV Großheppach lief es dann besser, allerdings wollte wieder kein Treffer gelingen und man musste sich mit einem 0:0-Unentschieden begnügen. Damit war auch das kleine Finale nur noch mit einem klaren Sieg im dritten Spiel möglich. Gegen den Gastgeber, den TV Stetten, sollte der Knoten endlich platzen. Nach einer guten Leistung mit einigen schönen Spielzügen gelang ein verdienter 5:0-Sieg – aufgrund des besseren Torverhältnisses war damit der zweite Platz in Vorrundengruppe A und somit das Spiel um den 3. Platz erreicht.

Im Spiel um den dritten Platz ging es gegen den SV Grün Weiss Sommerrain. Unsere Mannschaft ging zweimal in Führung musste aber kurz vor Schluss noch den 2:2-Ausgleichstreffer hinnehmen. Es kam zum Neunmeter-Schießen, das einen spannenden Verlauf nahm und letztlich erst mit dem achten Schützen zugunsten unserer Mannschaft entschieden wurde – der 3. Platz war geschafft! Die Freude bei den Kindern und Anhang war groß, allerdings war man sich auch einig – bei diesem Turnier wäre mehr möglich gewesen. Turniersieger wurde die SpVgg Rommelshausen durch einen knappen 1:0-Finalsieg gegen den PSV Stuttgart.

 

Nach dem gelungenen Start ins neue Jahr freuen wir uns mit den Kindern schon auf die nächsten Turniere.

Teilnehmer:

Noah K.

Leon

Hasan

Adrian

Ioannis

Mateo

 

Ergebnisse:

 

TSG – PSV Stuttgart             0:2

TSG – TSV Großheppach     0:0

TSG – TV Stetten                  5:0

 

Spiel um Platz 3:

TSG – SV Grün Weiss Sommerrain 5:4 n.E