U8 - Spielberichte

U8: Sieger beim Turnier des TSV Schlechtbach

F-Junioren (2008): Sieger beim Vorbereitungsturnier des TSV Schlechtbach, 09.04.2016

Nach einer langen und erfolgreichen Hallensaison starteten unsere 2008er-F-Junioren mit einem Vorbereitungsturnier in die Feldsaison 2016. Trotz der noch recht frischen Temperaturen war den Kindern die Freude anzumerken, endlich wieder draußen spielen zu dürfen.

Bereits vor Ostern hatte unser Team beim ersten Testspiel des Jahres in Steinbach glänzen können.

Im ersten Turnierspiel ging es gegen den TSV Grossheppach. Nach durchwachsenem Beginn fand unser Team nach und nach besser ins Spiel, musste dann aber praktisch mit dem Schlusspfiff einen Gegentreffer hinnehmen. Im zweiten Spiel wollte unser Team diese unglückliche Niederlage vergessen machen – mit einem überzeugenden 4:0 gegen den SV Kaisersbach gelang der höchste Sieg des Turniers. In einem recht ausgeglichenen Teilnehmerfeld schien die TSG jetzt doch ihrer leichten Favoritenrolle gerecht werden zu können, vor allem nachdem der TSV Grossheppach im weiteren Turnierverlauf nur noch einen Sieg erreichen konnte.

Es folgten zwei knappe aber verdiente 2:1-Siege gegen die Teams des TSV Schlechtbach und den TSV Haubersbronn. Das abschließende Derby gegen den SV Steinbach war eine klare Sache und wurde mit 3:1 gewonnen  - 12 Punkte, Turniersieg! Die Freude bei Spielern, Trainern und Anhang war riesig. Zweiter wurde der TSV Haubersbronn (9 Punkte), dritter der TSV Schlechtbach (8 Punkte).

Wir freuen uns mit den Kindern auf die nächsten Turniere.

 

Teilnehmer:

Sami, Noah L., Julian, Kevin, Marius, Leon, Max, Noah K., Mateo

 

Ergebnisse:

TSG – TSV Grossheppach               0:1

TSG – SV Kaisersbach                     4:0

TSG – TSV Schlechtbach                 2:1

TSG – TSV Haubersbronn                2:1

TSG – SV Steinbach                         3:1